This page has moved to a new address.

[Pflege] Biotherm Biosource Reinigungscreme

Eulenpost(s): [Pflege] Biotherm Biosource Reinigungscreme

Montag, 26. März 2012

[Pflege] Biotherm Biosource Reinigungscreme

Heute beginne ich mit dem ersten von fünf Beiträgen zu meiner derzeitigen Pflege. Anfangen möchte ich mit der Reinigungscreme. Liebe Christerl, du musst dich wegen der Cremes noch ein, zwei Tage gedulden, ich muss erst noch die Inhaltsstoffe organisieren!

Offiziell hat die Reinigungscreme folgenden langen Titel: Biotherm Biosource hydra-mineral cleanser toning mousse. Es gibt sie für normale bis Mischhaut und für empfindliche Haut. Erstere ist grün, die andere rosa. Man kann die Serie für die verschiedenen Hauttypen also prima unterscheiden.
Da ich eine leicht fettende T-Zone und ansonsten trockene Haut habe, bin ich eine klassische Mischhaut. Meine Reinigungscreme ist daher grün.

Diese Tube ist die Original- bzw. normale Größe und enthält 150ml. Sie ist 12 Monate haltbar. Ich hatte sie zusammen mit einigen anderen Dingen bei parfumdreams.de bestellt, da war sie am günstigsten mit einem Preis von 17,45€.
Ich kann euch nicht sagen, wie viel noch drin ist, da die Tube blickdicht ist. Aber als ich das Kennenlernset hatte, da waren meines Wissen nach 30ml drin, hat mir die Reinigungscreme bestimmt 2 Monate gereicht. Man braucht nämlich nur sehr wenig!
Inhaltsstoffe: Aqua, Glycerin, Sodium Cocoyl Glycinate, Myristic Acid, Montmorillonite, Butylene Glycol, Palmitic Acid, Glycol Stearate, CI 77891, Lauric Acid, Stearic Acid, Potassium Hydroxide, Parfum, Phenoxyethanol, Sodium Hydroxide, Butyrospermum Parkii Butter, Salicylic Acid, Tetrasodium Edta, Zinc Gluconate, Maris Sal, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Geraniol, Benzyl Alcohol, Vitreoscilla Ferment Extract, CI 42090, CI 19140, (F.I.L. B34373/1).

Ich kann euch jetzt nicht sagen, ob die Inhaltsstoffe besonders gut oder schlecht sind. Da kenne ich mich nicht gut drin aus. Ich kann euch nur berichten, dass ich auf einige Parfumstoffe, wie zum Beispiel Citronellol, allergisch bin und ich die Creme trotzdem nutzen kann. Meine Schwester sagte mir, dass das ausgleichende Zink, mit dem Biotherm für diese Creme wirbt, nicht so toll sei...aber es beruhigt die Haut. Also habe ich da keine Bedenken.

Anwendung: Morgens und abends eine erbsengroße Menge auf das angefeuchtete Gesicht auftragen und schäumend einmassieren. Mit klarem Wasser wieder abspülen. Fertig!

Ich wende die Reinigungscreme vor allem abends an, um alle Makeup-Reste abzuwaschen. Augenmakeup würde ich nicht damit entfernen. Wenn die Creme nämlich in die Augen gelangt, kann es etwas unangenehm sein. Aber um die Reste von den Wimpern und Co. zu entfernen und die Foundation verschwinden zu lassen, das kann die Creme sehr gut! Sie riecht leicht seifig, aber nicht unangenehm. Nach dem Waschen hat man das Gefühl, dass die Haut quietschtrocken und sauber ist. Sie spannt aber nicht.
Anschließend benutze ich noch ein Gesichtswasser zum Klären und dann eine Creme.

Fazit: Dieses Reinigungsmousse/gel/creme (es gibt verschiedene Bezeichnungen) reinigt gründlich und zugleich schonend. Sie hinterlässt ein sauberes Hautgefühl, ohne zu spannen. Das konnte bisher keine meiner Reinigungsmittel für die Haut. Dazu ist sie noch sehr ergiebig, so dass ich den Preis vollkommen angemessen finde! Von mir gibt es eine Kaufempfehlung.

Labels: , ,

1 Kommentare:

Am/um 27. März 2012 um 09:47 , Blogger christerl meinte...

Das klingt ja toll! Ich verwende am liebsten das Effaclar H-Waschgel von La Roche-Posay, aber vor allem auch, weil ich da noch so viele Pröbchen habe *g*

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite